SkF Dekanat Ahaus-Vreden: Inner Wheel Coesfeld spendet 500 Euro an den SkF für Frauen und Kinder in Notlagen
Die offizielle Übergabe fand am 28. Mai vor den Räumlichkeiten des SkF in Ahaus statt. Vertreter beider Organisationen, darunter die Vizepräsidentin von Inner Wheel Coesfeld, Frau Andrea Buss, und der Geschäftsführer des SkF e.V. Dekanat Ahaus-Vreden, Herr Timo Plaß, waren anwesend, um die Bedeutung dieser Spende hervorzuheben.
"Wir freuen uns sehr, den SkF mit dieser Spende unterstützen zu können", sagte Frau Buss. "Es ist uns ein großes Anliegen, einen Beitrag zur sozialen Teilhabe von Frauen und Kindern zu leisten. Der SkF leistet hier vor Ort mit seinen vielfältigen Diensten eine unverzichtbare Arbeit, die wir gerne unterstützen möchten."
Die Mitarbeiterinnen vom SkF, Jutta Nyssen, Almut Heßling, Silke Hörnemann und Geschäftsführer Timo Plaß empfangen von Andrea Buss (Vizepräsidentin des Inner Wheel) sowie Stefanie Rudde einen Check in Höhe von 500 Euro überreicht.© SkF Dekanat Ahaus - Vreden
Herr Plaß bedankte sich herzlich für die Spende und betonte, wie wichtig solche Beiträge für die tägliche Arbeit des SkF sind: "Ohne die Unterstützung von Initiativen wie diesen wären wir kaum in der Lage, um bedürftigen Frauen und Kindern schnell und unbürokratisch zu helfen. Diese Spende wird direkt in die individuelle Einzelfallhilfe fließen, die zur Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen beiträgt," ergänzt Almut Heßling, Fachbereichsleiterin der Frühen Hilfen des SkF.
Inner Wheel Coesfeld ist Teil einer der weltweit größten Frauen-Service Organisationen, die durch die Ziele "Freundschaft, soziales Engagement und internationale Verständigung" verbunden sind. Der SkF Ahaus-Vreden setzt sich seit vielen Jahren für die Belange von Frauen und Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein und bietet ihnen umfassende Unterstützung und Beratung.
Mit dieser Spende ist ein erster gelungener Austausch erfolgt, um die Zusammenarbeit zwischen Inner Wheel Coesfeld und dem SkF Ahaus-Vreden zu begründen und zu stärken. Beide Organisationen sind fest entschlossen, ihre Kräfte zu nutzen, um bedürftigen Frauen und Kindern in der Region eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Über Inner Wheel: Inner Wheel ist eine internationale Frauen-Service Organisation, die 1924 gegründet wurde und heute weltweit in über 100 Ländern vertreten ist. Die Organisation engagiert sich in sozialen Projekten und fördert Freundschaft und gegenseitige Hilfe.