SkF Bergisch Land: Neue Geschäftsführerin
Melanie Müller-SpahnFoto: Melanie Müller-Spahn
Sie hat bereits mehr als zehn Jahre in verantwortlichen Aufgaben und Positionen beim Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. gearbeitet. Außerdem hat sie wesentlich an der verbandlichen Organisations- und Qualitätsentwicklung gearbeitet. Sechs Jahre war Melanie Müller-Spahn als Verwaltungsleiterin für Kirchengemeinden in Wuppertal tätig. Zurzeit ist sie als Regionalleiterin im Generalvikariat des Erzbistums Köln für den Pastoralbezirk Nord verantwortlich.
Frau Müller-Spahn kennt die kommunalen, sozialen und kirchlichen Strukturen und Gegebenheiten in Wuppertal und Remscheid sehr gut und verfügt über ein stabiles Netzwerk für soziale und kirchliche Aufgaben. Sie wird mit ihren Qualifikationen und mit ihrer Persönlichkeit eine erfolgreiche Geschäftsführung des SkF Bergisch Land sicherstellen.
Der Vorstand des SkF Bergisch Land freut sich über die Zusage von Melanie Müller-Spahn, die Geschäftsführerinnenfunktion zu verantworten und begrüßt den Zugewinn an fachlicher Expertise für die soziale Arbeit und die Begleitung von Wuppertaler:innen und Remscheider:innen. Frau Müller-Spahn betonte in den Gesprächen, dass sie "die fachlichen und menschlichen Kompetenzen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sieht und sich auf die gute Zusammenarbeit freut".
Text: SkF e.V. Bergisch Land, Tanja Müller-Huebschke