SkF Ahaus-Vreden: Staffelstab-Übergabe
Als Martin Mehring 1996 seine Stelle als Geschäftsführer beim SkF antrat, hatte der SkF zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und war in den Arbeitsfeldern Allgemeine Sozialberatung, Schwangerschaftsberatung und Betreuungsverein tätig. Seit dieser Zeit hat sich der Verband sich den gesellschaftlichen Herausforderungen angepasst und seine Dienste ausgeweitet. Vorsitzende Mathilde Fischer dankte Martin Mehring für seine langjährige und gute Arbeit. Unter dem Leitwort "Da sein. Leben helfen" entwickelte sich der Verband unter der Führung von Martin Mehring zu einem wichtigen sozialen Träger mit nun 50 Beschäftigten und weit mehr als 300 Ehrenamtlichen in den zahlreichen Diensten und Einrichtungen des SkF.
Nach nunmehr 27 Jahren überreicht Martin Mehring in Anwesenheit des Vorstands den Staffelstab an seinen Nachfolger Timo Plaß. Plaß ist seit 2017 in der Wohlfahrt tätig und hatte die Geschäftsführung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in den Kreisen Coesfeld und Borken sowie der PariSozial Münsterland inne. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SkF und auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den zahlreichen hauptamtlich und ehrenamtlich Tätigen."
Herr Plaß bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sieht seine Aufgabe insbesondere darin, den Mitarbeitern sichere und gute Rahmenbedingungen zu bieten, damit sie ihre Arbeit für die Menschen in der Region professionell mit Herz und Verstand umsetzen können.